Ein hochwertiges Foto verdient eine passende Verpackung. Mit unserer Serie „PHOTOS made with love“ haben wir deshalb eigene Fotomappen und Fototaschen entwickelt, die Fotoabzüge schützen und gleichzeitig ansprechend präsentieren.
Nach mehreren Überarbeitungen ist unsere Serie inzwischen komplett. Das Design ist bewusst modern, natürlich und neutral gehalten. Auf ein PixelfotoExpress-Branding verzichten wir vollständig – ideal für Fotografen und Fotostudios, die ihre Bilder unter eigenem Namen an ihre Kunden übergeben möchten.
350 g/m² brauner Naturkarton mit weißem Druck
Unsere Fotomappen werden aus stabilem 350 g/m² braunem Vollkarton in natürlicher Kraftkarton-Optik gefertigt. Die charakteristische Oberfläche des Naturkartons kombinieren wir mit einem einseitigen weißen Druck (1/0-farbig) und einer Lackveredelung.
Der weiße Schriftzug „PHOTOS made with love“ hebt sich schön vom braunen Karton ab und verleiht den Mappen eine hochwertige, aber zurückhaltende Gestaltung. Die natürliche Papier- und Kartonoptik passt zu ganz unterschiedlichen Bereichen – von Hochzeits- und Familienfotos bis zur Schul-, Kindergarten- und Eventfotografie.
Fotomappen für unterschiedliche Bildformate
Unsere kleine Fototasche bietet Platz für bis zu 20 Fotoabzüge von 9x13 cm bis 15x23 cm. Die abgerundete Verschlussklappe kann eingesteckt werden und schützt die darin liegenden Bilder.
Für größere Fotoabzüge gibt es eine mittlere Fotoumschlag für Formate von 18x24 cm bis 21x30 cm.
Unser großer Fotomappe eignet sich schließlich für Bilder und Prints von 30x30 cm bis 30x45 cm.
Damit steht für viele gängige Fotoformate eine passende und einheitlich gestaltete Bildverpackung zur Verfügung.
Fotomappe für Schul- und Kindergartenfotografie
Eine Besonderheit unserer Serie ist die dreiteilige Fotomappe für Schul- und Kindergartenfotografen.
Sie bietet beispielsweise Platz für zwei Fotos im Format 13x18 cm – etwa ein Porträt im Hochformat und ein Klassen- oder Gruppenbild im Querformat. Auf der rechten Seite befindet sich zusätzlich ein Schlitz für weitere Fotoabzüge oder Fotosticker. So lassen sich komplette Fotosets übersichtlich und professionell an Eltern und Familien übergeben. Auf der Rückseite rundet der Schriftzug „Bilder in Vollendung“ die Gestaltung ab.
Neutral gestaltet für Fotografen und Fotostudios
Bei der Entwicklung war uns wichtig, vollständig auf unser eigenes Branding zu verzichten. Der Fotograf beziehungsweise das Fotostudio soll gegenüber dem Kunden im Mittelpunkt stehen. Damit eignen sich unsere Fototaschen und Bildverpackungen besonders für Porträt-, Hochzeits-, Event-, Schul- und Kindergartenfotografen sowie für Fotostudios und größere Fotoaktionen.
Natürliche Optik trifft auf funktionale Bildverpackung
Der braune Naturkarton verleiht den Fotomappen eine warme und zeitlose Optik. Gleichzeitig kommt die Gestaltung ohne aufwendigen vollflächigen Farbdruck aus. Die Kombination aus Naturkarton, weißer Schrift und schlichtem Design stellt das Wichtigste in den Mittelpunkt: die darin enthaltenen Fotos. Auch ein bewusster Umgang mit Materialien gehört für uns dazu. Die Verpackung soll das Bild zuverlässig schützen und hochwertig präsentieren, ohne unnötig aufwendig gestaltet zu sein.
Fotomappen und Fototaschen bei PixelfotoExpress kaufen
Alle Varianten unserer Serie „PHOTOS made with love“ werden auch in unserem Shop angeboten. Fotografen und Fotostudios können die Fotomappen damit auch unabhängig von einer Fotoproduktion beziehen und für ihre eigenen Aufträge verwenden. Ob klassische Fotoabzüge, größere Prints oder komplette Fotosets für Schule und Kindergarten: Unsere Fotomappen verbinden Schutz, natürliche Optik und eine neutrale Präsentation. Denn für uns gehört zu einem hochwertigen Foto auch eine passende Verpackung.